Ingenieur Chemietechnik als Quality Manager / APQP (all genders)

Schleich GmbH

München, 80539

Organisation / Verwaltung

Freizeitindustrie

Altstadt-Lehel

An der Schleuse 11

schleich.com/de/

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Sicherstellung der Produktkonformität sowie allgemeiner Qualitätsanforderungen der Produkte Betreuung unserer Lieferanten bei der Qualitätsentwicklung und Überprüfung von Produkten in verschiedenen Entwicklungsstufen sowie die Nachbetreuung der Serienqualität Durchführung von Risiko-. und Sicherheitsbeurteilungen, sowie entsprechende Einleitung von Korrekturmaßnahmen Eigenständige und termingerechte Durchführung von Qualifizierungsprüfungen in Zusammenarbeit mit akkreditierten Prüfinstituten und Lieferanten Bereitstellung von Kunden und Behördendokumentationen Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Produkte und Prozesse zur Reduktion von Kunden-, Lieferanten- und internen Reklamationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 / 14001 und 50001 Die Kapitel deiner bisherigen Story: Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kunststofftechnik, Chemietechnik, Maschinenbau der eine vergleichbare Ausbildung auf Du bringst Berufserfahrung im Qualitätswesen in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen, mit Du hast Erfahrung in der Umsetzung von APQP, Erst- und Serienqualifikationen, idealerweise nach globalen Spielzeugsicherheitsanforderungen, gesammelt Du weist eine abgeschlossene Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätswesen mit Schulungsnachweisen, z.

B. als Qualitätsbeauftragte/r (d/m/w), Qualitätsmanager/in (d/m/w), FMEA-Moderator/in (d/m/w) oder Six Sigma auf Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geschäftsreisen sind für dich kein Problem Du zeichnest dich durch eine analytische und selbständige Arbeitsweise aus Erfahrungen in einem internationalen und interkulturellen Umfeld sind von Vorteil Weder Königreiche noch Goldberge - aber viele andere Belohnungen: Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform. Gemeinsam schreiben wir schleich® Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert. Dein Einstieg soll sich für dich lohnen Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden. Das schmeckt Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine. Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge. Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform. Gemeinsam schreiben wir schleich® Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert. Dein Einstieg soll sich für dich lohnen Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden. Das schmeckt Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine. Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge. Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreichst. Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten.

Procurement Analyst / Einkäufer/in (all genders)
   Schleich GmbH (München)

Ingenieur Chemietechnik als Qualitäts-Engineer (all genders)
   Schleich GmbH (Altstadt-Lehel)

Betriebswirt als Customer Service Agent (all genders)
   Schleich GmbH (Schwäbisch Gmünd)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)
   Bäderland Hamburg GmbH Personalmanagement Recruiting c/o Hol (Eimsbüttel)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Schwetzingen)

Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Rüsselsheim)